Nova Sedes | Der offizielle Blog

Nova Sedes Wohnungsbau – Landgericht Weiden vom 30.01.2023

Internet – Ort der Meinungsäußerung, auch wenn Sie falsch ist

Das Internet ist ein Ort, an dem wir uns über alles Mögliche informieren können. Wir können uns schnell und einfach mit anderen Menschen austauschen und unsere Meinungen teilen. Doch leider gibt es auch eine Menge Unsinn im Internet und falsche Nachrichten, die schwerwiegende Folgen haben können.

Auch über die Nova Sedes Wohnungsbau sind im Internet falsche Nachrichten zu finden, dies musste kürzlich ein Mitglied der Nova Sedes Wohnungsbau schmerzlich erfahren. Andere Menschen, unseriöse Anwälte und unseriöse Verbraucherschutzorganisationen täuschen im Internet um dann mit Anwaltshonoraren und Mitgliedsgebühren für eine unseriösen Verbraucherschutzorganisation abzukassieren.

Der erste Punkt, den wir in Bezug auf den Unsinn im Internet ansprechen müssen, ist die Tatsache, dass das Internet eine Plattform bietet, auf der jeder seine Meinung äußern kann. Leider bedeutet dies auch, dass Menschen ohne jegliche fachlichen Kenntnisse oder jene, welche absichtlich andere täuschen möchten, in bestimmten Themen ihre Meinung äußern können. Dies führt oft zu Fehlinformationen und Halbwahrheiten, die sich schnell verbreiten und von vielen Menschen und sogar Anwälten als wahr akzeptiert werden.

Wenn sogar Anwälte falsche Meinungsäußerungen aus dem Internet übernehmen

Ein weiteres Problem ist, dass viele Menschen das Internet als Quelle für ihre Informationen nutzen, ohne diese kritisch zu hinterfragen. Sie verlassen sich auf Suchmaschinen und soziale Medien, um Antworten auf ihre Fragen zu finden, ohne sich Gedanken darüber zu machen, wer die Informationen veröffentlicht hat und ob diese vertrauenswürdig sind. Das Ergebnis ist, dass sie oft falsche oder irreführende Informationen erhalten, die sie für wahr halten, sogar Anwälte übernehmen so falsch Informationen. In einem Gerichtsverfahren kann dies für einen Anwalt sehr peinlich werden und führt sehr wahrscheinlich zu einer Niederlage für den Mandanten.

Eine unseriöse Verbraucherschutzorganisation behauptet im Netz, dass die Nova Sedes WBG „irgendeinen“ Ärger mit der BaFin hatte und veröffentlicht amtliche Auszüge, die „irgendetwas“ beweisen sollen.

Ähnliches brachte auch ein Rechtsanwalt in seiner Klageschrift zu Papier und legte die amtlichen Auszüge, die „irgendetwas“ beweisen sollten, bei. Weiter wurde von dem Rechtsbeistand mit Professur behauptet, es gäbe „irgendwelche“ gesetzlichen Lizenzen nicht, was man der BaFin meldet. In einem Gerichtsverfahren vor dem Landgericht Weiden vom 30.01.2023 (rechtskräftig) kam dann das böse Erwachen für den Anwalt und seinen Mandanten. Die Nova Sedes WBG konnte beweisen, dass sämtliche Anschuldigungen bezüglich der BaFin, Unsinn sind und das Mitglied muss nun einen vierstelligen Betrag an die Nova Sedes Wohnungsbau Genossenschaft zahlen.

Die Nova Sedes WBG konnte vor Gericht beweisen, dass sämtliche gesetzlichen Lizenzen vorliegen und kein „Ärger“ mit der BaFin bestand oder besteht. Andere Äußerungen im Internet sind demnach unseriöse Falschinformationen. Als Beweis wurden unter Anderem das am 20.12.2019 hinterlegte BaFin-Prospekt aufgeführt.

Peinlich für den Anwalt wurde es, als Nova Sedes Wohnungsbau anhand von Belegen über den regen Geschäftsbetrieb, dem Gericht eindeutig beweisen konnte, dass es sich bei der Nova Sedes Wohnungsbau um keine Briefkastenfirma handelt. Auf der Internetplattform einer unseiösen Verbraucherschutzorganisation wird behauptet, die Nova Sedes Wohnungsbau sei eine Briefkastenfirma, diese falsche Information hat der Anwalt vermutlich auch aus dem Internet abgeschrieben.

Lassen Sie sich nicht von Falschmeldungen im Internet täuschen

Wenn Sie Fragen zu irgendwelchen Inhalten im Internet haben, können Sie sich gerne an uns wenden. Wir klären Sie dann über den Wahrheitsgehalt der Meldung auf. Leider ist es durch geschicktes Formulieren und Konjungieren von Texten möglich, falsch Informationen und Hetze im Internet legal zu veröffentlichen und zu verbreiten, dies nutzen auch Anwälte, um auf Mandantenfang zu gehen.

Der Verbraucherschutz warnte vor unseriösen Anwälten bereits im Jahr 2021. https://www.test.de/Unserioese-Anwaelte-Auf-Mandantenfang-5777593-0/

Auch wir möchten auf diese unseriösen Anwälte und ihre leeren Versprechen hinweisen. Ein Hinweis auf einen unseriösen Anwalt können konjungierte und reißerische Werbetexte sein, wenn es zum Beispiel hießt,

„Der Vertrag KÖNNTE rechtswidrig sein.“

Das Wort könnte gibt nicht wieder, dass Vertrag rechtswidrig ist, viele überlesen dies aber.
Oder auch, Sätze wie,

„Es KÖNNTE ein Schadensersatzanspruch entstanden sein.“

Dieser Satz sagt nicht, dass ein Schadenersatzanspruch besteht. Manche Anwälte werben mit diesem Satz, weil potenzielle Mandanten dann oftmals denken, sie hätten einen anspruch auf inrgendetwas, auch wenn sich dies aus dem Gesetz nicht wirklich ergibt.

  • Nova Sedes Wohnungsbau – Landgericht Weiden vom 30.01.2023

    Internet – Ort der Meinungsäußerung, auch wenn Sie falsch ist Das Internet ist ein Ort, an dem wir uns über alles Mögliche informieren können. Wir können uns schnell und einfach mit anderen Menschen austauschen und unsere Meinungen teilen. Doch leider gibt es auch eine Menge Unsinn im Internet und falsche

Nova Sedes Experience: Series – Serial Production Construction …

pr-inside.com

https://www.pr-inside.com › nova-sedes-experience-rei…

04/29/2022 — Nova Sedes Housing sees building and architecture in a way as an art form that uses state-of-the-art techniques to provide a valuable service…

Nova Sedes housing experience shows it…

pr-inside.com

https://www.pr-inside.com › nova-sedes-wohnungsbau…

May 2, 2022 — Nova Sedes Wohnungsbau is certain that living will become more expensive for everyone. Mortgage rates will rise sharply…


Nova Sedes Testimonials with Listed Buildings…

pr-inside.com

https://www.pr-inside.com › nova-sedes-experience…

03/25/2022 — Nova Sedes Wohnungsbau knows from experience that listed properties are always a challenge. Whether such a property as …
The dream of owning your own home will be 12 percent more expensive

pr-inside.com

https://www.pr-inside.com › the-dream-of-own-home…

06/27/2022 — Nova Sedes Wohnungsbau has already reported on the price development on the German residential real estate market in the past.


The ecological commitment of the Nova Sedes …

pr-inside.com

https://www.pr-inside.com › das-oekologische-engage…

03/10/2023 — Nova Sedes Wohnungsbau is an Upper Palatinate housing cooperative, which is not only active in the Upper Palatinate in ecological and social …


Experience and effect of the Ukraine war on the Nova …

pr-inside.com

https://www.pr-inside.com › experience-and-effect-…

03/25/2022 — Just a few effects of the war in Ukraine. Experience from the Corona crisis shows that Nova Sedes housing construction is very stable …


Nova Sedes Experience Report with VWL…

pr-inside.com

https://www.pr-inside.com › nova-sedes-erfahrhungsber…

03/24/2022 — According to the law, the employer must transfer VWL from the net salary, but what about the co-payment, an experience report by Nova Sedes .


Experience reports with capital-forming services

pr-inside.com

https://www.pr-inside.com › nova-sedes-experience…

03/24/2022 — According to reports from some Nova Sedes customers, there are always employers who are not familiar with the law and are not aware of the …


Nova Sedes provides information – Is it worth having your own PV system

pr-inside.com

https://www.pr-inside.com › nova-sedes-informed-lo…

April 7th, 2022 — Nova Sedes Wohnungsbau has been actively tackling the topic of renewable energy for years. © Nova Sedes – Drone recording of the object „Sonnenwohnen“ …


Nova Sedes experience with Salamander windows

pr-inside.com

https://www.pr-inside.com › nova-sedes-experience-with…

06/22/2022 — Nova Sedes Wohnungsbau relies on the experience of a Bavarian family company with tradition for its construction project Sonnenwohnen Weiden …