Nova Sedes | Der offizielle Blog

Spatenstich für den zweiten Bauabschnitt bei hugo49 erfolgt

Am 31. Juli 2020 war wieder etwas los in Bayreuth: Der Spatenstich für den zweiten Bauabschnitt des Stadtteilprojekts „hugo49“ in St. Georgen fand statt.

Nach einer durch das Coronavirus bedingten Pause konnten erst die Arbeiten am Abschnitt 1 des Bauprojekts im Mai zum Glück wieder aufgenommen werden – Nova Sedes berichtete. Im Bauabschnitt 1 geht es um die Erstellung des Gebäudes „hugo Leben“, das auch als „Turm“ bezeichnet wird. Auf acht Etagen werden hier Wohnungen mit herausragendem Komfort gebaut. Bereits vor der Fertigstellung des Rohbaus hatten alle Wohneinheiten Besitzer gefunden.

Gute Stimmung beim Spatenstich für Bauabschnitt 2 von hugo49

hugo49 voller Erfolg

Weiter geht es nun mit „hugo Wohnen“ – insgesamt 41 Wohnungen und zwei Gewerbeflächen werden hier entstehen. Darunter befinden sich Wohnungen unterschiedlicher Zimmer- und Quadratmeterzahl, Penthouse-Wohnungen und ein Ärztehaus. Das Stadtquartier soll für Menschen aller Generationen attraktiv sein und angenehmes Wohnen zwischen Stadt und Natur bieten.

Das Stadtteil-Café im Ärztehaus, das derzeit ebenso in hugo49 entsteht, wird viel Lebensqualität bringen, davon ist auch der Bayreuther Oberbürgermeister Thomas Ebersberger überzeugt. Er hatte die Freude, den Spatenstich mit einem Bagger durchführen zu können und lobt das Stadtquartier als wichtigen und förderlichen Teil der positiven Gesamtentwicklung des Stadtteils St. Georgen.

Spatenstich per Bagger: Bayreuths Oberbürgermeister Thomas Ebersberger traute sich ans schwere Gerät.

Interessenten müssen sich beeilen

Viele Wohnungen des neuen Stadtquartiers sind bereits verkauft oder reserviert. Interessenten sollten sich beeilen, wenn sie in einer der modernen Wohnungen im attraktiven neuen Stadtquartier leben möchten. Bereits im Jahr 2021 sollen die Bauarbeiten abgeschlossen werden.