Nova Sedes | Der offizielle Blog

Mitglieder geben „ihrer“ Nova Sedes Wohnungsbau eG positives Feedback auf Trustpilot

Online-Bewertungsportale sind für viele Verbraucher mittlerweile eine gängige Möglichkeit, sich über Produkte und Unternehmen zu informieren und Erfahrungen von Nutzerinnen und Nutzern einzuholen. Wenn es dabei um Wohnungsbaugenossenschaften wie die Nova Sedes geht, können die Mitglieder, die persönliche Erfahrungen mit den Leistungen der Genossenschaft gemacht haben, anderen davon berichten. Dabei sind Mitglieder nicht nur jene, die als Mieter oder Eigenheimbesitzer ihre Immobilie von der Nova Sedes Wohnungsbau eG erworben oder gemietet haben, sondern auch Sparer, die durch den Erwerb von Anteilen, beispielsweise durch VL-Sparverträge, staatliche Fördermittel wie die Arbeitnehmersparzulage und die Wohnungsbauprämie in Anspruch nehmen können.

Trustpilot bietet vielen von ihnen die Möglichkeit, ihre Zufriedenheit öffentlich zu teilen. So kann sich die Nova Sedes über eine überdurchschnittliche Gesamtbewertung von 3,9 und damit über vier von fünf möglichen Sternen freuen.

Einige ausgewählte Beispiele, welche die Zufriedenheit unserer Mitglieder veranschaulicht, wollen wir Ihnen nicht vorenthalten:

Profitieren Sie von den Erfahrungen der Nova Sedes-Mitglieder

Wie bereits erwähnt, gibt es unterschiedliche Motivationen, eine Mitgliedschaft bei der Nova Sedes Wohnungsbau eG anzustreben. Die wahrscheinlich naheliegendste ist der Erwerb oder die Anmietung von Wohnraum. Hier kann Nova Sedes auf beiden Gebieten voll Punkten.

So lobt ein Käufer beispielsweise die Beratung und Kommunikation, aber auch die fairen Preise für Genossenschaftsmitglieder:

„Bin sehr froh, mit der Nova Sedes den Wohnungskauf abgeschlossen zu haben – habe mich bestens beraten und betreut gefühlt. Und als Genossenschaftsmitglied profitiert man wirklich von „humanen“ Preisen“

Und ein anderes Mitglied verleiht seiner Zufriedenheit mit seiner Wohnraumsituation Ausdruck:

„Ich bin mit meiner Wohnung rundum zufrieden, auch die Parkplatzsituation ist prima geregelt. Alles bestens!“

Aber auch andere Vorzüge einer Genossenschaftsmitgliedschaft, wie vergünstigte Tarife, finden bei Mitgliedern Anklang und werden als echte Vorteile gewertet:

„Für uns als 4-köpfige Familie machen auch die Einkaufsvorteile durch die Mitgliedschaft einen Riesen-Unterschied. Besonders die günstigen Preistarife für Strom und Gas haben sich bereits bezahlt gemacht! Eine echte finanzielle Erleichterung, super!“

Auch positives Feedback für Nova Sedes-Anteile als Kapitalanlage

Diejenigen, die ihre Mitgliedschaft eher als Kapitalanlage nutzen, konnte Nova Sedes ebenfalls durch Kompetenz und hervorragende Beratungsleistung überzeugen:

  • Nova Sedes Wohnungsbau – BGH zur Zahlungspflicht

    Nova Sedes Wohnungsbau – BGH zur Zahlungspflicht

    Nova Sedes Wohnungsbau – Was sagt der Bundesgerichtshof im Jahr 2008 zur Zahlungspflicht In vielen Urteilen wurde die unbedingte und sofortige gesetzliche Zahlungspflicht des § 7 Genossenschaftsgesetz bereits bestätigt. Im Jahr 2008 bestätigte dies sogar das höchste deutsche Gericht, der Bundesgerichtshof. (Bundesgerichtshof Zitat) (…) bis zum Zeitpunkt des Wirksamwerdens der


  • Nova Sedes Wohnungsbau – Mitgliedschaftsverhältnis

    Wer kann Mitglied werden? Mitglied der Nova Sedes Wohnungsbau kann jede natürliche Person werden. Kinder die das siebte Lebensjahr nicht vollendet haben, zählen laut § 104 BGB als geschäftsunfähig, so dass eine Mitgliedschaft von den Eltern oder einem anderen gesetzlichen Vertreter abgeschlossen werden muss. Minderjährige, die das siebte Lebensjahr vollendet


  • Nova Sedes Wohnungsbau zum OLG Celle Urteil 2016

    Nova Sedes Wohnungsbau zum OLG Celle Urteil 2016

    Oberlandesgericht Celle Im Namen des VolkesUrteil Bei einer der Partei in dem Verfahren handelte es sich um eine Oberpfälzer Wohnungsbaugenossenschaft, mit derzeitigem Hauptsitz in Neustadt an der Waldnaab. In dem Urteil ging das Oberlandesgericht Celle auch darauf ein, wie eine fehlerhafte Gesellschaft zu behandeln ist. Die Nova Sedes Wohnungsbau aus


„Bin erst durch die Nova Sedes auf die vermögenswirksamen Leistungen des Arbeitgebers gestoßen – tolles Sparkonzept, man bekommt sogar mehr Förderung als beim Bausparvertrag! Danke an die Beraterin, jetzt bin ich auch VL-Sparer!“